23.08.2017, 12:40 Uhr | Kristian Stelse
Politischer Frühschoppen in Friedrichswalde
Sommertour im Amt Joachimsthal
Das Holzschuhmacherdorf Friedrichswalde war am Sonntag, den 20. August 2017, von 10 bis 12 Uhr Gastgeber für den politischen Frühschoppen im Rahmen der Sommertour der CDU Barnim. Bei vielen Gesprächen in lockerer Atmosphäre und musikalischer Umrahmung durch den Alleinunterhalter Matthias Kusch an der Friedrichswalder Dorfkirche wurde immer wieder klar, dass es sich gut lebt in dörflicher Gemeinschaft und kommunaler Selbstverwaltung.
Breite Zustimmung fand auch die Forderung des Bundestagsabgeordneten Jens Koeppen, sich dafür einzusetzen, die Kreis- und Gemeindegebietsreform der Potsdamer Landesregierung und die Hemmnisse für den ländlichen Raum im Landesentwicklungsplan zu verhindern.

CDU-Kreisvorsitzender Danko Jur war nach dem Sommertour-Halt, wo er etwa 60 Interessierte begrüßen konnte, sehr zufrieden. „Im ländlichen Raum sind es teilweise ganz andere Dinge, die die Menschen bewegen, als in den Städten. Bei den Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern hier konnten wir wieder viele interessanten Themen für uns mitnehmen, die wir zukünftig auch aktiv in der Barnimer Politik angehen werden."
Senioren Union Brandenburg
© CDU Kreisverband Barnim  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.45 sec.