18.04.2018
6. Bürgerforum zum Thema „Bildung gemeinsam gestalten“
Treffpunkt:
Oberbarnimschule Eberswalde
Alfred-Dengler-Str. 9
16225 Eberswalde

Barnim leben - Bildung gemeinsam gestalten

Gut ausgestattete Schulen im Barnim, aber nicht genügend Lehrerinnen und Lehrer im Landkreis? Ein Schulamt in der Ferne mit weiten Wegen für Eltern, Kinder, Lehrerinnen und Lehrer oder besser in Eberswalde vor Ort? Sind unsere Schulstandorte für digitale Bildungsangebote der Zukunft gewappnet und für die Vermittlung von sozialer Medienkompetenz gut ausgestattet? Mit dem bildungspolitischem Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Gordon Hoffmann, MdL  und anderen Bildungsexperten debattiert der Barnimer Landratskandidat Othmar Nickel am 18. April 2018 ab 18:30 Uhr in der Oberbarnim-Schule Eberswalde darüber wie wir Bildung gemeinsam gestalten wollen.

Im Rahmen des 6. Bürgerforums der CDU Barnim diskutieren wir vier Tage vor der Landratswahl 2018, welche Rolle der Landkreis Barnim als Schulträger der weiterführenden Schulen in unserer Region spielen soll? Ist die Struktur der Barnimer Oberstufenzentren geeignet, mitzuhelfen, den Fachkräftemangel zu reduzieren? Seien Sie herzlich Willkommen zu einem angeregten Meinungsaustausch über die Bildungslandschaft im Barnim.

Am 22. April 2018 ist LANDRATSWAHL. Informieren Sie sich über Ihren Kandidaten OTHMAR NICKEL, kommunale Themen und entscheiden Sie über die Zukunft des Barnim. Mehr erfahren Sie auf www.barnim-leben.de

#Bildung #CDU #Barnim #Brandenburg

Senioren Union Brandenburg Landratswahl 2018 - Barnim leben
© CDU Kreisverband Barnim  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec.