Sept. 2020

Samstag, 03.10.2020 | 14:00 Uhr

Nike-Stature an der Glienicker Brücke

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie sehr herzlich zum Tag der Deutschen Einheit am 03. Oktober 2020 um 14 Uhr an die Glienicker Brücke in Potsdam ein.

Seit 1990 feiern wir den ‚Tag der Deutschen Einheit‘, welcher in diesem Jahr unter dem Motto ‚Wir miteinander‘ steht, an der geschichtsträchtigen Glienicker Brücke, die jahrzehntelang ‚Ost‘ und ‚West‘ getrennt hat. Auch in diesem Jahr wollen wir mit Ihnen an die Überwindung der Trennung der beiden deutschen Staaten erinnern und feiern.

Die Veranstaltung findet statt, am:

Samstag, 03. Oktober 2020, um 14.00 Uhr
Nike-Statue vor der Glienicker Brücke Berliner Straße in 14467 Potsdam

Neben unserem Landesvorsitzenden Michael Stübgen, freuen wir uns auf geistliche Worte und ein Grußwort des Potsdamer CDU-Kreisvorsitzenden Götz Friederich. Im Anschluss besteht noch die Möglichkeit bei Spanferkel und einem besonderen Einheitsgetränk sich über die persönlichen Geschichten der deutschen Einheit auszutauschen.

Bitte planen Sie ein, dass wir am Eingang zum Schutz aller ihre Kontaktdaten registrieren müssen und die allgemeinen Hygieneregeln gelten.

Wir freuen uns, wenn wir Sie und Ihre Familien begrüßen zu dürfen.

Gordon Hoffmann