Irina Feldmann als Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) gewählt

Vereinigung soll Schnittstelle zur Landes- und Bundespolitik werden

Pressemitteilung MIT

Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) der CDU Barnim wählte heute einen neuen Vorstand. Mit dabei sind bekannte Mitglieder der CDU Barnim und wirtschaftspolitische Fachkompetenz. Die stellvertretende Kreisvorsitzende der CDU Barnim, Irina Feldmann, wird die Vereinigung zukünftig führen. „Für das in mich gesetzte Vertrauen bedanke ich mich sehr! Die MIT soll Schnittstelle zur Landes- und Bundespolitik werden. Wir wollen mit Unternehmerinnen und Unternehmern ins Gespräch kommen. Die Problemlagen sind gerade in diesen Zeiten äußerst komplex und herausfordernd. Der Fachkräftemangel, hohe Energiekosten, steigende Zinsen für Immobilienkredite, steigende Löhne und Inflation sind da nur ein Bruchteil der aktuellen und zukünftigen Herausforderungen, die es derzeit für Unternehmen in Deutschland zu bewältigen gilt“, so die Vorsitzende Irina Feldmann.

Uwe Liebehenschel, Vorsitzender der Wandlitzer Gemeindevertretung und Unternehmer, übernimmt die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden der MIT. Dr. Reiner Jurk und Roderik Hömann (Leiter Energie- und Klimapolitik in der Wirtschaftsvereinigung Stahl) wurden als Beisitzer gewählt. Raik Sander übernimmt die Aufgabe des Mitgliederbeauftragten. Den Vorstand rundet Frank Goral als Schatzmeister ab. Die Rechnungsprüfung werden Moa Ludwig (Unternehmerin) und Daniel Lorenz (selbstständig im Elektrohandwerk) zukünftig übernehmen.