Der Infrastrukturminister Guido Beermann hat am 5. Juni 2020 in Eberswalde den Startschuss für den Bau eines innovativen Fahrradparkhauses gegeben. Gemeinsam mit Bürgermeister Friedhelm Boginski und enthüllte er auf dem Gelände vor dem Hauptbahnhof Eberswalde eine Tafel mit dem Projekt, einem symbolischen Spatenstich gleichzusetzen.
CDU-Bundestagsabgeordneter Jens Köppen, Eberswalder Bürgermeister Friedhelm Boginski und Brandenburgs Infrastrukturminister Guido Beermann (v.l.). Das Projekt wird vom Land Brandenburg gefördert. Über 500 Fahrräder können dort künftig abgestellt werden. Als Baumaterial kommt im Sinne der Nachhaltigkeit in der Waldstadt Eberswalde Holz zum Einsatz. An der Veranstaltung nahmen unter anderem der CDU-Bundestagsabgeordnete Jens Koeppen, Danko Jur, Vorsitzender des Kreisverbandes Barnim, Carsten Bruch, Vorsitzender der Kreistagsfraktion der CDU und Bürgermeister von Biesenthal, Landrat Daniel Kurth sowie der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Eberswalde, Martin Hoeck, teil.
Danko Jur, Vorsitzender des Kreisvorstandes der CDU Barnim sowie Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Eberswalde (l.) und Carsten Bruch, Vorsitzender der Kreistagsfraktion der CDU Barnim und Bürgermeister von Biesenthal (r.).