Impfmüde!? - Bernau bleibt wach!

Pressemitteilung

Manch einer ist impfmüde geworden, anderen ist der Gang zum Arzt zu beschwerlich oder der Weg ins Impfzentrum zu weit. Wir meinen: Lasst uns neue Wege gehen und die Impfung zu den Menschen bringen. Berlin hat IKEA-Parkplätze für die Impfung und Drive-In-Impfangebote. Und was kann Bernau?

Wir schlagen vor, die großen Sommerevents in unserer Stadt zu nutzen, um dabei „Impfen-To-Go“ für alle anzubieten. Am 29. August 2021 finden der 10. Tag der Vereine und der Voting-Day zum Bürgerhaushalt statt. Viele Bernauerinnen und Bernauer werden diesen Tag mit viel Abstand im Stadtpark verbringen. Eine gute Gelegenheit, vor Ort ein spontanes Impfangebot zu unterbreiten. Wir haben mit der Stadtverwaltung über unsere Idee gesprochen und uns wurde eine wohlwollende Prüfung zugesagt. Wir sind gespannt, was geht.

Auch für das Heidefest am 11. September 2021 in Schönow können wir uns vorstellen, eine solche Impfaktion für alle Gäste, die sich impfen lassen wollen, anzubieten.