Barnimer CDU startet Vorbereitungen auf die Kommunalwahlen 2024

Künftige und erfahrene Mandatsträger berieten im Ringhotel Schorfheide. Künftige und erfahrene Mandatsträger berieten im Ringhotel Schorfheide.

Welche Rechte und Pflichten haben Gemeindevertreter? Was wird öffentlich beraten und was unterliegt der Verschwiegenheit? Wie arbeitet eine Fraktion?

Diese und eine Vielzahl anderer Fragen zum Thema Kommunalpolitik beriet die Barnim am 22. April gemeinsam mit erfahrenen und künftigen Mandatsträgern auf einer Auftaktveranstaltung zur Vorbereitung der Kommunalwahlen 2024 im Ringhotel Schorfheide.In einem kurzweiligen und äußerst interessanten Vortrag vermittelte der Referent, Michael Koch, Beigeordneter und Dezernatsleiter des Landkreises Havelland, Wissenswertes über das Kommunalrecht und Grundlagen für das Ehrenamt.

„Es war ein gelungener Auftakt für die Vorbereitung der Kommunalwahlen 2024. Es gilt in den nächsten Monaten die inhaltlichen und personellen Grundlagen zu schaffen, um den Menschen im Barnim ein überzeugendes Angebot zu machen“, so der Kreisvorsitzende der CDU Barnim, Danko Jur.

Referent Michael Koch, Beigeordneter und Dezernatsleiter des Landkreises Havelland