Lust auf Politik: Mitmachen ist aufregend anders

Mitgliederwerbejahr der Barnimer CDU

Politik geht jeden an. Keine Entscheidung, kein Beschluss, keine Maßnahme der Kommunen, des Landes und des Bundes, das nicht Auswirkungen auf unser Leben hätte. „Das ist etwas, was wir uns alle klar machen müssen“, erklärte der Vorsitzende der CDU Barnim, Uwe Liebehenschel, während einer Vorstandssitzung der Kreis-CDU.

Er wisse, dass viele Bürger mit den Entscheidungsprozessen der Politik unzufrieden sein. Geändert werden könne daran aber nur etwas, wenn man sich entschließe, aktiv mitzumachen. „Darum möchte ich alle Bürger und Bürgerinnen in unseren Kommunen einladen, sich bei der CDU zu informieren, wie sie am politischen Leben aktiver teilhaben können“, sagte Liebehenschel.
Natürlich wolle und müsse die CDU neue Mitglieder gewinnen. Daher beteilige sie sich auch am Mitgliederwerbejahr der CDU Brandenburg, das unter dem Motto „Mitmachen ist aufregend anders“ stehe. „Meckern über das, was die da oben tun, sei leicht. Aber zu erfahren, wie der Weg zu Entscheidungen gesucht werde - das sei ein spannendes und befriedigendes Unterfangen“, hob der Kreisvorsitzende hervor. „Wir von der CDU möchten unseren Mitbürgern anbieten, Politik aus der Sicht des Gestaltens kennenzulernen und zukünftig selbst daran mitzuwirken.“
Wer Interesse hat, sich bei der CDU einzubringen, hat verschiedene Möglichkeiten, Kontakt aufzunehmen. Die entsprechenden Daten der Stadt- und Gemeindeverbände sind im Internet zu finden (www.cdu-barnim.de). Selbstverständlich ist auch die persönliche Ansprache der CDU-Gemeindevertreter und Stadtverordneten oder der CDU-Vorstandsmitglieder möglich. Daher: Wenn Sie Lust auf Politik verspüren, zögern Sie nicht und wenden sich an uns.