Designierter CDU Landeschef zu Besuch in Eberswalde

Ein Kinoerlebnis der besonderen Art

"Herr Wichmann aus der dritten Reihe", so hieß der Film, zu dem die CDU Kreistagsfraktion Barnim ins Kino "Movie Magic Eberswalde" eingeladen hatte. Als Gast mit dabei, der designierte brandenburger CDU Landeschef Michael Schierack.
Michael Schirack im Gespräch mit den Gästen der CDU Kreistagsfraktion Michael Schirack im Gespräch mit den Gästen der CDU Kreistagsfraktion
Der in den Alltag des uckermärkischen Landtagsabgeordneten Henryk Wichmann tiefen Einblick gebende Film war ein gelungener Auftakt, um beim späteren gemütlichen Beisammensein den zukünftigen Landesvorsitzenden der CDU Brandenburg näher kennen zu lernen. Michael Schierack - derzeit selbst Landtagsabgeordneter - konnte Nachfragen zum Politikeralltag leicht beantworten. Bereitwillig tauschte er Gedanken, Meinungen und Positionen mit den Anwesenden Gästen zu den politischen Fragen des Landes Brandenburg aus. Gern war er der Einladung des Kreistagsfraktionsvorsitzenden Danko Jur nach Eberswalde gefolgt.