CDU Kreisverband Barnim
Heimat gemeinsam gestalten

Natur und Heimat bewahren- Nachhaltigkeit ohne Verbote

 
Am 17. Juli 2023 wurde in Potsdam die KlimaUnion Brandenburg gegründet. Im Beisein des CDU-Landesvorsitzenden Dr. Jan Redmann wurde die Bernauerin Michaela König zu einer der beiden Vorsitzenden gewählt.

"Durch kluge Kommunikation wollen wir in den Reihen der CDU-Mitglieder ein besseres Verständnis für die vorliegenden Aufgaben schaffen und bei den Bürgerinnen und Bürgern in Brandenburg Motivation und vertrauen aufbauen und somit Anreiz zum eigenen Handeln schaffen," erklärte Michaele König nach der Wahl.
 
"Ich freue mich für unsere Michaela König und wünsche ihr viel Kraft für diese neue Aufgabe. Ihr Engagement in der KlimaUnion zeigt, dass unser Stadtverband personell und inhaltlich gut aufgestellt und an den Themen, die die Menschen bewegen, dran ist. Dabei ist es uns wichtig, anstelle von grün-ideologischen Verboten lieber mit Anreizen und durchdachten Alternativen den Einsatz für Nachhaltigkeit und den Erhalt der Natur, unserer Heimat zu fördern," gratuliert der Bernauer CDU-Vorsitzende, Daniel Sauer.

#Bernau #CDU #Barnim #bernaubeiberlin #bernau #cdu #BernaubeiBerlin #Klimaunion #Natur #Klima #Umwelt #Umweltschutz